Jörg Losert
Vater
Jörg Losert

Vater

Field Service Engineer

Blogger

Blog Post

Hallo Welt: die Idee hinter dieser Webseite

7. Januar 2019 Blog
Hallo Welt: die Idee hinter dieser Webseite

Viele Programmierer kennen diese kurze Phrase „Hallo Welt“ und das war vor vielen Jahren auch meine erste Begenung mit dem Thema Programmierung. Dies war letztlich auch mein Weg zu einer Webseite.

Die Idee hinter dieser Webseite ist für mich nicht neu. Tatsächlich hegte ich diesen Gedanken schon seit ein paar Jahren, aber ich sah seinerzeit keine Notwendigkeit dafür. Doch warum gerade jetzt? Die Welt wird immer internetaffiner, die Vernetzungen von Mensch und Technik nimmt immer mehr zu und ich muss gestehen, als ITler ist das Ganze durchaus auch sehr interessant und attraktiv.

Was jedoch letztlich zu einer gefestigten Entscheidung zu einer eigenen Vcard führte, waren die unterschiedlichsten Anforderungen an meinen Lebenslauf. Firma X möchte nur die Details, wo man schon tätig war, Firma Y möchte das Ganze detaillierter und ausführlicher und Firma Z möchte noch diese oder jene Informationen on top. Mit dieser Webseite möchte ich allen Wünschen und Anforderungen gerecht werden und werde hier alles, was mir bisher und auch in Zukunft über den Weg kommt, bündeln.